Vontobel Asset Management verstärkt institutionelles Geschäft in Australien mit neuem Relationship Manager

Publiziert am 11.01.2018 MEZ

Vontobel Asset Management konnte Andreas Faeste als Senior Institutional Relationship Manager gewinnen, um die Kundenbasis in Australien und Neuseeland weiter auszubauen. Andreas Faeste wird sich auf den Vertrieb von Fixed-Income-Anlagelösungen konzentrieren.

Andreas bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im institutionellen Vertrieb auf dem australischen Markt mit, insbesondere im Bereich Fixed Income. Vor seinem Wechsel zu Vontobel war er über seine eigene Marketingfirma unter anderem für Voya Investment Management, Perennial Investment Partners und Deutsche Asset Management tätig. Davor bekleidete Andreas Managementpositionen bei ING Investment Management und IAG Asset Management.

«Australien ist nach wie vor einer der am schnellsten wachsenden Märkte mit großen Allokationen sowohl in traditionellen als auch in alternativen Anleihestrategien, wo wir interessante Potenziale für einige unserer Anlagelösungen wie Emerging Debt, Multi Sector Bond und Asset Backed Securities sehen. Die Verstärkung durch Andreas zeigt unseren Wunsch diese Lösungen zu präsentieren und ist ein starkes Signal für das anhaltende Engagement von Vontobel auf dem australischen Markt», sagte Bobby Bostic, Head of Sales, Australien/Neuseeland bei Vontobel Asset Management Australia Pty Limited.

Vontobel Asset Management
Vontobel Asset Management ist ein aktiver Vermögensverwalter mit globaler Reichweite und einem Multi-Boutique-Ansatz. Jede unserer Boutiquen zeichnet sich durch spezialisierte Anlagestrategien, eine starke Performancekultur und ein robustes Risikomanagement aus. Wir erbringen über-zeugende Lösungen für institutionelle und private Kunden. Unser Bekenntnis zu aktiver Vermögensverwaltung ermöglicht es uns, auf Grund eigener Überzeugungen zu investieren. Dadurch generieren unsere hochspezialisierten Teams Mehrwert für unsere Kunden. Mit 400 Mitarbeitenden weltweit, davon 160 Anlagespezialisten, agieren wir an insgesamt 13 Standorten in der Schweiz, Europa und den USA. Wir entwickeln Strategien und Lösungen in den Anlage-klassen Aktien, Anleihen, Multi Asset und alternative Anlagen. Das Ziel, hervorragende und wiederholbare Performance-Ergebnisse zu erreichen, ist seit 1988 für unseren Ansatz zentral. Eine starke und stabile Aktionärsstruktur garantiert unsere unternehmerische Unabhängigkeit und schützt unsere langfristige Denkweise, von der wir uns bei der Entscheidungsfindung leiten lassen.