Hamburger Sparkasse wird deritrade Partner

Die Hamburger Sparkasse AG (Haspa) und Vontobel haben eine Partnerschaft zur Nutzung von deritrade vereinbart. Die Haspa bietet ihren Kunden in der Vermögensberatung damit die Möglichkeit, Strukturierte Produkte während des Beratungsgesprächs live und in Echtzeit auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen und masszuschneidern.

Vontobel übernimmt UBS Swiss Financial Advisers

NEW YORK/ZÜRICH, 16. Dezember 2021 – Das globale Investmenthaus Vontobel (SWX: VONN) wird die UBS Swiss Financial Advisers AG (SFA), eine in Zürich ansässige Tochtergesellschaft der UBS AG, übernehmen. Mit dieser Übernahme wird Vontobel die Position als Anbieter globaler Anlagestrategien und regional diversifizierter Kapitalanlagen weiter stärken. Vontobel zählt mit Vontobel Swiss Wealth Advisors (VSWA) bereits heute zu den führenden Schweizer Anbietern von Vermögensverwaltungslösungen für US-Kunden und qualifizierte kanadische Anleger.

Neue Frauenfinanzplattform elleXX lanciert zusammen mit Vontobel eine digitale elleXX 3a Vorsorgelösung

Die digitale Plattform elleXX, die sich mit Finanzthemen an Frauen richtet, bietet ab dem 9. November 2021 in Kooperation mit Vontobel eine digitale elleXX 3a Vorsorgelösung an. Der Vermögensaufbau in der 3a-Säule hilft, allfällige Vorsorgelücken zu verringern. Mit der Investmentlösung von elleXX 3a profitieren Anlegerinnen von der Investmentexpertise von Vontobel und der langfristigen Gleichstellungs-Philosophie und Vision von elleXX.

Vontobel schreibt sehr gutes Ergebnis fort

Vontobel hat den sehr positiven Ergebnistrend aus dem ersten Halbjahr 2021 fortgeschrieben. So liegt der Vorsteuergewinn nach den ersten neun Monaten 2021 weiterhin deutlich über dem entsprechenden Vorjahreswert. Wie in den ersten sechs Monaten haben auch im weiteren Verlauf des Jahres alle Kundenbereiche auf das Gewinnwachstum eingezahlt. Positiv wirkten sich die guten, stabilen Bruttomargen im Geschäft mit Wealth Management-Kunden wie auch Asset Management-Kunden aus.

Vontobel übernimmt restliche 40 Prozent von TwentyFour Asset Management

Vontobel hat in den vergangenen Jahren gezielt am Aufbau eines diversifizierten Produktangebots für seine Kunden gearbeitet. Eine der tragenden Säulen dieser Bemühungen war die Akquisition eines Mehrheitsanteils an TwentyFour Asset Management LLP (TwentyFour), einer spezialisierten Fixed Income-Boutique mit betreuten Vermögen von aktuell CHF 24.2 Milliarden.