Vontobel übernimmt restliche 40 Prozent von TwentyFour Asset Management

Vontobel hat in den vergangenen Jahren gezielt am Aufbau eines diversifizierten Produktangebots für seine Kunden gearbeitet. Eine der tragenden Säulen dieser Bemühungen war die Akquisition eines Mehrheitsanteils an TwentyFour Asset Management LLP (TwentyFour), einer spezialisierten Fixed Income-Boutique mit betreuten Vermögen von aktuell CHF 24.2 Milliarden.

Vontobel mit gutem Ergebnis in 2020

Vontobel ist auch 2020 gewachsen und hat erneut ein gutes Ergebnis erzielt. Einer der Haupttreiber des Wachstums war weiterhin die hohe Nachfrage nach Vontobel-Anlageprodukten in einem Umfeld, das global von einem steigenden Anlagebedarf der Investoren geprägt war.

Vontobel mit starkem Kundenwachstum in den ersten neun Monaten 2020

Vontobel hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Dies unterstreicht der starke Nettoneugeldzufluss, der mit 9 Prozent (annualisiert) deutlich über dem selbstgesteckten ambitionierten Zielband von 4 bis 6 Prozent lag. Insgesamt vertrauten Kunden Vontobel in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres neue Gelder in Höhe von CHF 12.9 Milliarden an.