Neue Frauenfinanzplattform elleXX lanciert zusammen mit Vontobel eine digitale elleXX 3a Vorsorgelösung

Die digitale Plattform elleXX, die sich mit Finanzthemen an Frauen richtet, bietet ab dem 9. November 2021 in Kooperation mit Vontobel eine digitale elleXX 3a Vorsorgelösung an. Der Vermögensaufbau in der 3a-Säule hilft, allfällige Vorsorgelücken zu verringern. Mit der Investmentlösung von elleXX 3a profitieren Anlegerinnen von der Investmentexpertise von Vontobel und der langfristigen Gleichstellungs-Philosophie und Vision von elleXX.

Vontobel schreibt sehr gutes Ergebnis fort

Vontobel hat den sehr positiven Ergebnistrend aus dem ersten Halbjahr 2021 fortgeschrieben. So liegt der Vorsteuergewinn nach den ersten neun Monaten 2021 weiterhin deutlich über dem entsprechenden Vorjahreswert. Wie in den ersten sechs Monaten haben auch im weiteren Verlauf des Jahres alle Kundenbereiche auf das Gewinnwachstum eingezahlt. Positiv wirkten sich die guten, stabilen Bruttomargen im Geschäft mit Wealth Management-Kunden wie auch Asset Management-Kunden aus.

Vontobel übernimmt restliche 40 Prozent von TwentyFour Asset Management

Vontobel hat in den vergangenen Jahren gezielt am Aufbau eines diversifizierten Produktangebots für seine Kunden gearbeitet. Eine der tragenden Säulen dieser Bemühungen war die Akquisition eines Mehrheitsanteils an TwentyFour Asset Management LLP (TwentyFour), einer spezialisierten Fixed Income-Boutique mit betreuten Vermögen von aktuell CHF 24.2 Milliarden.

Vontobel mit gutem Ergebnis in 2020

Vontobel ist auch 2020 gewachsen und hat erneut ein gutes Ergebnis erzielt. Einer der Haupttreiber des Wachstums war weiterhin die hohe Nachfrage nach Vontobel-Anlageprodukten in einem Umfeld, das global von einem steigenden Anlagebedarf der Investoren geprägt war.