Vontobel Social Media: der schnellste Weg, mit uns zu interagieren

Treten Sie über die Sozialen Medien mit uns in den Dialog, um stets aktuell informiert zu sein und auch Einblicke hinter unsere Kulissen zu erhalten.

Auf LinkedIn finden Sie viele unserer Spezialisten, mit denen Sie sich direkt vernetze können. Folgen Sie auch unseren Unternehmensseiten:

Vontobel auf LinkedIn folgen

Vontobel
Vontobel Asset Management
Vontobel Financial Products Schweiz
Vontobel Financial Products Deutschland

Folgen Sie uns auf Twitter, um tagesaktuell über folgende Vontobel Bereiche auf dem Laufenden zu sein:

Folgen Sie Vontobel auf Twitter

Corporate News, Investor Relations & Events
Asset Management

Financial Products in

Finnland
Niederlanden
Schweden

Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal für aktuelle Interviews, Marktanalysen und Berichterstattungen.

Vontobel auf YouTube abonnieren

Vontobel auf YouTube

Werden Sie Fan, um über neue Produkte & Trends zu diskutieren oder Mitarbeiter- und Sponsoring-Anlässe zu verfolgen.

Vontobel auf Facebook

Social Media Nutzungsbedingungen

Die Nutzung und der Betrieb der Social-Media-Seiten von Vontobel richtet sich nach den vorliegenden Social Media Nutzungsbedingungen:

1. Allgemein

Durch die Nutzung der Social-Media-Seiten von Vontobel, z. B. Twitter, LinkedIn oder Youtube (im Folgenden als «Vontobel Social-Media-Seiten» bezeichnet), bestätigen Sie, dass Sie die folgenden wichtigen rechtlichen Hinweise und Nutzungsbedingungen (im Folgenden als die «Bedingungen» bezeichnet) gelesen haben, diese verstehen und ihnen zustimmen. Falls Sie den Bedingungen nicht zustimmen, greifen Sie bitte nicht auf die Vontobel Social-Media-Seiten zu.

Die Bedingungen können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden, und der Zugriff auf und die Verwendung der Vontobel Social-Media-Seiten kann jederzeit beschränkt oder beendet werden. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Bedingungen jedes Mal zu prüfen, wenn Sie auf die Vontobel Social-Media-Seiten zugreifen.

Ausserdem kann der Zugriff auf die Vontobel Social-Media-Seiten Gesetzen unterliegen, die für die Vontobel Social-Media-Seiten gelten, sowie den Gesetzen, die in der jeweiligen Jurisdiktion bzw. dem jeweiligen Land gelten, von der bzw. dem aus der Zugriff erfolgt.

Auf die Vontobel Social-Media-Seiten darf von keiner Person zugegriffen werden, die (zum Beispiel aufgrund der Staatsangehörigkeit und/oder des Wohnsitzes) einer Rechtsordnung unterliegt, in der die Veröffentlichung der Inhalte der Vontobel Social-Media-Seiten oder der Zugriff auf diese aus irgendeinem Grund verboten ist. Personen, für die diese Beschränkungen gelten, ist der Zugriff auf die Vontobel Social-Media-Seiten nicht gestattet.

2. Netiquette

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am Social-Media-Dialog auf unseren Seiten, müssen Sie aber bitten, Vontobel sowie andere Nutzer auf unseren Seiten zu respektieren. Wenn Sie einen Beitrag auf unseren Social-Media-Seiten veröffentlichen, bitten wir Sie, unsere nachstehend dargelegte Netiquette zu befolgen. Mit diesen Regeln soll sichergestellt werden, dass der Besuch unserer Seiten für alle ein positives und erfreuliches Erlebnis ist.

• Wahren Sie die Vertraulichkeit
    Bitte veröffentlichen Sie keine sensiblen oder vertraulichen Informationen. Sie sollten nur Informationen veröffentlichen, die der Öffentlichkeit frei zugänglich sind. Im Zweifelsfall verzichten Sie auf den Beitrag.
  • Achten Sie auf Sicherheit
    Um sicherzustellen, dass unsere Kanäle für alle Nutzer sicher sind, posten Sie bitte keine Links zu unangemessenen Websites. Die Verlinkung mit Seiten, die Spyware, Viren und Schadsoftware enthalten, ist verboten.
  • Halten Sie sich an das Gesetz
    Bitte beachten Sie die Gesetze, wenn Sie unsere sozialen Medienkanäle nutzen. Stellen Sie keine Inhalte ein, für die Sie kein Recht auf Einstellung besitzen, fördern Sie keine gesetzwidrigen Aktivitäten und verletzen Sie nicht die Privatsphäre anderer Menschen.
  • Zeigen Sie Respekt
    Auf unseren Social-Media-Seiten sollen sich alle Nutzer willkommen fühlen. Bitte achten Sie auf Ihren Ton und behandeln Sie andere Nutzer und ihre Ansichten jederzeit mit Respekt. Anstössige Beiträge und beleidigendes Verhalten jeglicher Art werden nicht toleriert.
  • Versenden Sie kein Spam
    Wir gestatten weder Spam noch Werbung. Senden Sie keine identischen, irrelevanten oder unerwünschten Beiträge an Nutzer und geben Sie keine falschen Quellen für Beiträge an.
  • Liefern Sie relevante Inhalte

Wir fordern Sie auf, Ihre Beiträge auf das Thema bezogen zu halten, um sicherzustellen, dass unsere Seiten für alle Besucher relevant und interessant sind.

Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge und Kommentare ohne vorherige Ankündigung zu löschen, wenn wir der Ansicht sind, dass diese nicht mit den vorliegenden Bedingungen im Einklang stehen, oder wenn wir anderweitig der Meinung sind, dass sie für unsere sozialen Medien ungeeignet sind. Wir behalten uns ferner auch das Recht vor, Kommentare zu löschen, die entweder vom selben Nutzer oder von mehreren Nutzern mehrfach veröffentlicht werden.

3. Sicherheit

Wir werden Sie niemals auffordern, uns Ihre persönlichen Daten oder Kontodaten über soziale Medien zu übersenden. Es könnte jedoch vorkommen, dass wir Sie bitten, uns weitere Details per Direktnachricht zu senden, damit wir direkt auf bestimmte Anfragen antworten können. Bitte veröffentlichen und Sie auf unseren Seite keine persönlichen Daten oder sicherheitsrelevanten Informationen.

4. Kein Angebot, keine Beratung

Die Informationen, Produkte, Daten, Dienstleistungen, Tools und Dokumente, die in den Vontobel Social-Media-Seiten enthalten oder beschrieben sind und von Vontobel bereitgestellt werden (im Folgenden als die «Inhalte» bezeichnet), dienen ausschliesslich Informationszwecken und stellen weder eine Werbung oder persönliche Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung dar, Anlageinstrumente zu kaufen oder zu verkaufen, Transaktionen vorzunehmen oder ein Rechtsgeschäft abzuschliessen.

Die Inhalte sollten in keinem Fall als rechtliche, steuerliche, buchhalterische, regulatorische oder sonstige fachliche oder technische Beratung oder Dienstleistung oder Anlageberatung ausgelegt werden.

5. Keine Garantie

Vontobel übernimmt keine Garantie und gibt keine Erklärungen jeglicher Art im Hinblick auf Folgendes ab: (1) die Aktualität, Genauigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte; (2) die vom Nutzer der Vontobel Social-Media-Seiten zu erzielenden Ergebnisse bzw. Resultate; oder (3) fremde Inhalte, auf die auf den oder über die Vontobel Social-Media-Seiten zugegriffen werden kann.

Sofern nicht durch geltendes Recht und/oder Vorschriften vorgeschrieben, schliesst Vontobel, einschliesslich seiner Verwaltungsratsmitglieder, Vertreter, Mitarbeitenden oder Auftragnehmer Folgendes aus: (1) sämtliche ausdrücklichen oder stillschweigenden Zusicherungen oder Bedingungen, einschliesslich, unter anderem, Zusicherungen oder Bedingungen betreffend Qualität und Eignung für einen bestimmten Zweck; und (2) die Garantie, dass die Seiten oder Inhalte der Seiten (inklusive Inhalte von Dritten) sowie darin beschriebene Produkte und Dienstleistungen frei von Störungen oder Mängeln sind, dass Mängel behoben werden, oder dass die Vontobel Social-Media-Seiten sowie die Server, von welchen die Inhalte der Seiten abgerufen werden können, oder eine verbundene Website keine Viren, Trojaner, Würmer, Software-Bomben oder ähnlichen Elemente oder Prozesse oder sonstigen schädlichen Komponenten enthält. Zum Schutz vor Viren ist es ratsam, aktuelle Browser-Versionen zu verwenden und Antiviren-Software zu installieren und fortlaufend zu aktualisieren. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter Anhänge von E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

Alle über die Vontobel Social-Media-Seiten verfügbaren und von Vontobel bereitgestellten Daten, einschliesslich u. a. Finanzmarktdaten, Kursdaten, Meldungen oder sonstige Finanzinformationen, beruhen auf Quellen, die als zuverlässig erachtet und sorgfältig ausgewählt wurden. Alle diese Informationen werden «wie gesehen» zur Verfügung gestellt, und zwar ohne ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen jeglicher Art, u. a. in Bezug auf Marktgängigkeit, Originalität, Nichtverletzung von geistigen Eigentumsrechten oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Meinungsäusserungen, Schätzungen und Prognosen auf den Vontobel Social-Media-Seiten geben die Ansichten des Autors zum Zeitpunkt des Verfassens wieder. Sie geben nicht notwendigerweise die Meinung von Vontobel wieder und können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Vontobel und seine Vertragspartner haben das Recht, Informationen, Daten und Unterlagen sowie die hier beschriebenen Produkte oder Dienstleistungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung auszusetzen oder zu ändern. Mit einem Datum versehene Informationen werden ausschliesslich zu diesem Datum veröffentlicht und es wird keine Verpflichtung oder Verantwortung für die Aktualisierung oder Ergänzung derartiger Informationen übernommen.

6. Keine Haftung

Soweit nach geltendem Recht und/oder Vorschriften zulässig, schliesst Vontobel, einschliesslich seiner Verwaltungsratsmitglieder, Vertreter, Mitarbeitenden, Auftragnehmer und Vertriebspartner, jegliche Haftung für (direkte oder indirekte) Verluste oder Schäden jeglicher Art aus, die in irgendeiner Weise direkt oder indirekt entstehen infolge (1) der Inhalte, der Genauigkeit, Vollständigkeit oder sonstiger Aspekte der Inhalte; (2) von Fehlern oder Auslassungen auf den Vontobel Social-Media-Seiten; (3) der Verwendung von oder dem Zugang zu den Vontobel Social-Media-Seiten; (4) der Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Vontobel Social-Media-Seiten aus irgendeinem Grund.

Soweit nach geltendem Recht und/oder Vorschriften zulässig, ist Vontobel insbesondere nicht haftbar für (1) entgangene Gewinne, Einnahmen, Ersparnisse oder sonstige Vermögensverluste, (2) Verluste betreffend die Geschäftstätigkeit oder den Goodwill, (3) Verlust oder Beschädigung von Daten, (4) Folgeschäden oder spezielle Schäden, (5) nutzlosen Zeitaufwand oder Zeitverlust für das Management oder (6) indirekte oder Folgeschäden aus der Benutzung der bzw. dem Zugriff auf die Seiten, selbst wenn auf die Möglichkeit eines solchen Verlustes oder Schadens hingewiesen wurde oder wenn ein solcher voraussehbar war.

7. Geschützte Informationen

Falls nicht ausdrücklich etwas Gegenteiliges vermerkt ist, sind alle Inhalte auf den Vontobel Social Media-Seiten durch Urheberrechte, Datenbankrechte oder sonstige Rechte des geistigen Eigentums von Vontobel geschützt.

Ohne die schriftliche Genehmigung von Vontobel sind Sie nicht berechtigt, die Urheberrechte und Marken von Vontobel (beispielsweise das Logo von Vontobel) zu verwenden. Das Teilen von offiziellen Beiträgen auf unseren Social-Media-Seiten ist natürlich erlaubt und gewünscht.

8. Überwachung

Bitte beachten Sie, dass alle Ihre Aktionen während der Nutzung der Vontobel Social-Media-Seiten zu verschiedenen Zwecken aufgezeichnet und analysiert werden können, unter anderen zu Marketing- und Systemüberwachungsszwecken und um eine Grundlage für zukünftige Informationen zur Verbesserung der Qualität der von Vontobel bereitgestellten Social-Media-Seiten zu schaffen.

Vontobel erfasst und bearbeitet keine personenbezogenen Daten, z. B. Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum oder Geschlecht, wenn Sie auf die von Vontobel bereitgestellten Social-Media-Seiten zugreifen.

9. Externe Inhalte und Websites

Bitte beachten Sie, dass externe Websites nicht der Datenschutzrichtlinie von Vontobel unterliegen und Vontobel nicht für die Richtlinien verantwortlich ist, die diese im Hinblick auf die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten anwenden. Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien, die für externe Websites gelten, sorgfältig zu lesen, bevor Sie diese nutzen.

Links zu externen Websites auf den von Vontobel bereitgestellten Social-Media-Seiten werden lediglich zu Ihrem Nutzen als Verweise auf Informationen zu Themen bereitgestellt, die für die Nutzer der Vontobel Social-Media-Seiten hilfreich sein können. Vontobel hat keine Kontrolle über die Inhalte solcher externer Websites und diese Websites werden auch nicht von Vontobel überwacht. Beim Aktivieren solcher Links auf externe Websites auf den Vontobel Social-Media-Seiten verlassen Sie unter Umständen die Vontobel Social-Media-Seiten. Für die Inhalte solcher Websites werden keine Garantien oder Haftungen übernommen, unter anderem keine Zusicherungen, dass sie korrekt, zutreffend, vollständig, wahr, aktuell oder für einen bestimmten Zweck geeignet sind. Vontobel garantiert auch nicht, dass diese Websites oder Inhalte frei von Ansprüchen aus Verletzungen von Urheberrechten, Marken oder anderen Verletzungen der Rechte Dritter sind oder dass diese Websites oder Inhalte frei von Viren oder sonstigen schädlichen Elementen sind. Für die Authentizität von Dokumenten im Internet wird keine Gewähr gegeben.

Die Nutzung von Links zu fremden Websites, die auf den Vontobel Social-Media-Seiten bereitgestellt werden, erfolgt in Ihrem alleinigen Ermessen und auf Ihr eigenes Risiko.

Erklärungen auf den Vontobel Social-Media-Seiten enthalten möglicherweise Informationen, die von Dritten stammen. Die Vervielfältigung und Verbreitung von Inhalten Dritter in jeglicher Form ist verboten, es sei denn, sie erfolgt mit der vorherigen schriftlichen Genehmigung des betreffenden Dritten. Anbieter externer Inhalte garantieren nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Verfügbarkeit von Informationen, einschliesslich Bewertungen, und sind nicht für (fahrlässige oder sonstige) Fehler oder Auslassungen – unabhängig von der Ursache – oder für die aus der Nutzung solcher Inhalte entstehenden Ergebnisse verantwortlich. Anbieter externer Inhalten geben keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Zusicherungen ab, einschliesslich, jedoch nicht beschränkt auf Zusicherungen betreffend die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Nutzung.