Der Hauptsitz der Bank Vontobel in Zürich, Schweiz.

Vontobel ernennt neuen Head Institutional Clients

Publiziert am 02.04.2024 MESZ

Christoph von Reiche stösst heute als Head Institutional Clients zu Vontobel und übernimmt in dieser Position die Leitung der weltweiten Vertriebsstrategie und Wachstumsbemühungen des Unternehmens.

Christoph von Reiche bringt fast 30 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit, von denen er über 20 Jahre im Asset Management tätig war. Vor seinem Wechsel zu Vontobel war er Global Head of Distribution & Marketing bei Robeco Institutional Asset Management und davor Head of Europe Institutional bei JP Morgan Asset Management. Davor arbeitete er bei der Goldman Sachs AG, wo er seine berufliche Laufbahn als Analyst im Investment Banking begann und dann in verschiedene Führungspositionen aufstieg, unter anderem auch in die Position des Country Head of Germany für Goldman Sachs Asset Management. Christoph hat einen Master-Abschluss in Foreign Service und einen Bachelor in Business Administration von der Georgetown University in Washington, DC.

Porträt von Christoph von Reiche

«Christoph bereichert unsere Investment-led und kundenzentrierte Unternehmenskultur mit seinem Engagement. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem nachgewiesenen Verständnis für Kunden, Märkte und Trends wird er eine entscheidende Rolle in der Schärfung und Beschleunigung unserer Vertriebstätigkeiten für institutionelle Kunden spielen», erklärt Christel Rendu de Lint, Co-CEO.

«Wir freuen uns, Christoph willkommen zu heissen. Er wird mit seiner Erfahrung unseren Mitarbeitenden und Kunden einen grossen Mehrwert bringen. Seine Ernennung unterstreicht unser Engagement für einen erstklassigen Service und ein differenziertes Anlageangebot, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden», ergänzt Georg Schubiger, Co-CEO.

«Ich freue mich auf meine Arbeit bei Vontobel und darauf, institutionellen Anlegern dabei zu helfen, ihre langfristigen finanziellen Ziele durch hochkarätige Anlageangebote in verschiedenen Anlageklassen zu erreichen», erklärt Christoph von Reiche.

Christoph von Reiche

Portrait von Isabel Reck, Media Relations

Isabel Reck

Media Relations Europe

Portrait von Urs Fehr, Media Relations

Urs Fehr

Media Relations Europe

Portrait von Peter Skoog, Head of Investor Relations

Peter Skoog

Leiter Investor Relations

Bild von Jessica Brügger vom Investor Relations Team

Jessica Brügger

Investor Relations Officer

Bei Vontobel gestalten wir die Zukunft aus eigener Hand. Wir schaffen Chancen und verfolgen diese entschlossen. Wir beherrschen, was wir tun – und tun nur, was wir beherrschen. So bringen wir unsere Kunden weiter. Als global agierendes kundenzentriertes Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und Anlagelösungen spezialisiert. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten der Technologie für hochwertige, individuelle Kundenerlebnisse und für die Multiplikation unserer Investmentkompetenz über Plattformen und Ecosysteme. Wir befähigen unsere Mitarbeitenden und erwarten von ihnen, dass sie eigenverantwortlich handeln und neue Perspektiven eröffnen. Denn für uns beginnt erfolgreiches Investieren damit, persönlich Verantwortung zu übernehmen. Erreichtes stellen wir immer wieder infrage, denn wir verfolgen den Anspruch, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Die Namenaktien der Vontobel Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die enge Bindung der Vontobel Familien zum Unternehmen garantiert unsere unternehmerische Unabhängigkeit. Die daraus entstehende Freiheit ist zugleich Verpflichtung, unsere Verantwortung auch gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen. Per 31. Dezember 2023 waren Vontobel CHF 264,9 Milliarden an Kundenvermögen anvertraut. Weltweit und im Heimmarkt Schweiz sind wir für unsere Kunden an 27 Standorten tätig.

Dieses Dokument dient ausschliesslich Informationszwecken und stellt keinerlei Angebot dar. Die Erbringung der in diesem Dokument beschriebenen Dienstleistungen richtet sich nach dem mit dem Anleger abgeschlossenen Vertrag. Die Art, der Umfang und die Preise der Dienstleistungen und Produkte können von Land zu Land unterschiedlich sein und jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. Bestimmte Dienstleistungen und Produkte sind nicht weltweit oder bei allen Unternehmen der Vontobel Gruppe verfügbar. Ausserdem können Sie in bestimmten Ländern rechtlichen Beschränkungen unterliegen.