Vontobel lanciert die erste digitale Plattform für Corporate Finance-Themen

Publiziert am 30.11.2017 MEZ

Vontobel lanciert die erste digitale Plattform für Corporate Finance-Themen in der Schweiz. Die Wissensplattform versorgt das interessierte Publikum zeitnah und systematisch mit Inhalten zu aktuellen Transaktionen am Schweizer Aktienkapitalmarkt und zu öffentlichen Übernahmeangeboten.

Über die neue Plattform stellt Vontobel Corporate Finance relevante Marktdaten, Fakten, Marktkommentare und Meinungen zum Thema zur Verfügung. Die aktuellen Informationen der bisher jährlich erschienenen Printausgabe des MarketCap Report sind ein Kernelement des Portals. In Ergänzung zu Beiträgen von Vontobel-Experten publizieren externe Fachspezialisten ebenfalls ausgewählte Drittbeiträge zu aktuellen regulatorischen Themen.

Durch die Digitalisierung der Daten kann der Besucher neu Informationen filtern und bisher statistische Daten in interaktiven Charts analysieren. Die zusätzliche inhaltliche Anreicherung stellt einen Mehrwert für ein interessiertes Publikum dar.

«Mit unserem neuen Informationsportal wollen wir das Wissen und den Dialog rund um das Thema Corporate Finance fördern», sagt Hanspeter Gehrer, Leiter Vontobel Corporate Finance.

Weblink Vontobel Corporate Finance Portal: corporatefinance.vontobel.com

Über Vontobel Corporate Finance
Vontobel Corporate Finance differenziert sich durch ein lokales Team mit langjähriger Transaktionserfahrung und einem interdisziplinären Leistungsangebot:
Im Bereich Equity Capital Markets bietet Vontobel als federführende Bank oder Syndikatsmitglied Dienstleistungen an, die vom Börsengang (IPO), über Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen von Aktienpaketen bis hin zu Aktienrückkäufen reichen und auch Derivatlösungen beinhalten können.
Ein versiertes M&A-Team unterstützt Kunden unter anderem bei Käufen und Verkäufen von privaten und kotierten Unternehmen, bei Fusionen sowie beim Definieren und Umsetzen von Verteidigungsstrategien.
Debt Capital Markets steht bei Vontobel Corporate Finance für die umfassende Beratung und Begleitung von Kunden bei allen Fragen rund um die Kapitalstruktur. Für die Emission öffentlicher Straight-, Wandel- und Umtauschanleihen und Privatplatzierungen verfügt Vontobel über ein eigenes Team mit starker Platzierungskraft.

Vontobel Investment Banking
Vontobel Investment Banking kreiert spezialisierte Finanzlösungen für die Anlagebedürfnisse privater und professioneller Kunden. Wir folgen einem kundenzentrierten digitalen Geschäftsmodell, handhaben Risiken sorgfältig und bringen unsere Kunden mit überzeugenden Leistungspaketen voran. Dabei ist für uns zentral, die Bedürfnisse unserer Kunden von Grund auf zu verstehen. Wir nutzen unser Expertenwissen, um Trendbrüche, Risiken und Opportunitäten frühzeitig zu erkennen und daraus Erfolg versprechende Lösungen für Sie zu entwickeln. Wir tun ausschliesslich, was wir beherrschen und verfolgen die Chancen, die uns überzeugen. Wir treffen unsere Entscheidungen überlegt und handeln entschlossen. Wir sind stolz auf unsere spezialisierte Angebotspalette. Sie umfasst strukturierte Produkte, Transaction Banking, Corporate Finance, Brokerage und Lösungen für externe Anlageberater sowie digitale Plattformen. Für unsere Researchkompetenz werden wir regelmässig ausgezeichnet. So schaffen wir für Sie Mehrwert.