Vontobel wird als erstes Schweizer Unternehmen Mitglied bei Turquoise und erhält damit Zugang zu Turquoise Plato Block Discovery™

• Vontobel wird als erstes Schweizer Unternehmen Mitglied bei Turquoise. Damit erhalten Kunden Zugang zu Turquoise Plato Block Discovery™
  • Über 25 Mitglieder sind Nutzer von Turquoise Plato Block Discovery™, die mehrfach ausgezeichnete Handelsplattform für den Large-Block-Handel
  • Seit Einführung von Turquoise Plato Block Discovery™ wurden bereits über EUR 15 Milliarden Block Trades gemacht
Vontobel, ein führender Anbieter im Bereich des elektronischen Handels in der Schweiz, wird als erstes Schweizer Unternehmen Teil von Turquoises starken Netzwerks internationaler Unternehmen, die ihren Kunden direkten Zugriff auf Turquoise Plato Block Discovery™ bieten. Turquoise Plato Block Discovery™ ist ein im Jahr 2014 eingeführter und prämierter Large-in-Scale-Mechanismus, der eine neutrale und sichere Plattform für die MiFID II-konforme Abwicklung umfangreicher anonymer Block Orders bietet. Mit empirischen Daten aus über zwei Jahren verfügt Turquoise Plato Block Discovery™ über eine solide Bilanz robuster Reputation für die Vermeidung von Informationslecks und hochwertiger und effizienter Ausführung.

Robert Barnes, CEO von Turquoise: "Wir sind erfreut, Vontobel als erstes Mitglied aus der Schweiz zu begrüssen und Vontobel bei der Umsetzung von MiFID II zu unterstützen. Die Schweiz ist in der europäischen und internationalen Handelslandschaft ein sehr wichtiger Markt. Wir haben Turquoise Plato Block Discovery™ entwickelt, um unseren Kunden einen Mechanismus zu bieten, der ihnen die Anpassung an die neuen Handelsvorschriften der neuen EU-Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID II) ermöglicht."

Peter Camenzind, Head Transaction Banking bei Vontobel: "Liquidität ist sowohl für unsere Kunden als auch für uns von grosser Bedeutung, vor allem im Hinblick auf MiFID II und der regulatorischen Veränderungen für mehr Nachhaltigkeit in der europäischen Marktstruktur. Turquoise hat beste Chancen, dem Markt genau das zu bieten. Wir freuen uns daher besonders, unseren Kunden als erster Teilnehmer in der Schweiz den Zugang zu Turquoise Plato Block Discovery™ bieten zu können. Die Anbindung von Vontobel an diesen Liquiditätspool erweitert den Zugriff auf Blockvolumina für unsere Kunden und ergänzt unseren existierenden umfangreichen Direktzugriff auf mehr als 16 europäische Märkte."

Weitere Informationen über Turquoise Plato Block Discovery™ unter: www.lseg.com/turquoise-plato-block-discovery

Über Turquoise
Turquoise ist ein europäisches multilaterales Handelssystem, das sich mehrheitlich im Besitz der London Stock Exchange Group in Partnerschaft mit der Nutzergemeinschaft befindet. Über einen einzigen Zugang können die Mitglieder Aktien, Hinterlegungsscheine, europäische Bezugsrechte und ETFs von 19 europäischen Ländern sowie US-Wertpapiere mit einem effizienten, interoperablen Post-Trade-Modell handeln. Zu den Mitgliedern gehören Banken, Broker, spezialisierte Handelshäuser und Finanzintermediäre.
Turquoise umfasst zwei Orderbücher. Das Turquoise Integrated Lit Book beinhaltet eine Kombination aus einfachen Limit- und Iceberg Orders mit Large in Scale Hidden Orders. Turquoise Plato™ priorisiert die Orders nach deren Umfang und ermöglicht den Teilnehmern, eine Mindestausführungsgrösse festzulegen. Es gibt zwei unterschiedliche Mechanismen, die jeweils am Midpoint des Primary Market Best Bid and Offer ausgeführt werden: Kontinuierliches Matching und Turquoise Plato Uncross™, eine Innovation, die zufällige Ausgleiche im Verlauf des Handelstags ermöglicht und somit ideal für umfangreichere und weniger terminsensible passive Order ist. Turquoise Plato Block Discovery™ ist ein neuer Service für die Zuordnung von Indications für in Turquoise Plato Uncross™ ausgeführte Block Trades.
Die Mitgliedschaft steht qualifizierten Unternehmen offen, die Mitglieder reichen von den grössten globalen Banken und Brokern über Institute mit lokalem, regionalem und sektoralem Fokus bis zu spezialisierten Handelsfirmen und Market Makers. Weitere Informationen über Turquoise Plato Block Discovery™ finden Sie unter www.tradeturquoise.com, bei Twitter @tradeturquoise oder LinkedIn: Turquoise

Media Relations:
Peter Dietlmaier       +41 58 283 59 30
Rebeca Garcia        +41 58 283 76 69

Rechtliche Informationen Diese Pressemitteilung dient ausschliesslich zu Informationszwecken. Die darin enthaltenen Angaben und Ansichten stellen deshalb weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zur Beanspruchung einer Dienstleistung, zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen dar. Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten. Es ist in diesem Zusammenhang auf das Risiko hinzuweisen, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen.