Wir sind ein international agierendes Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln.
Wie können wir Ihnen heute helfen?
Jeder ist ein Investor. Ob Sie jemandem Zeit, Geld oder Aufmerksamkeit widmen; jeden Tag setzen Sie Ihr Kapital ein und haben dabei ein Ziel vor Augen. Das ist Investieren. Und das ist unsere Aufgabe bei Vontobel.
Wie erwartet hat die Schweizerische Nationalbank (SNB) heute die Leitzinsen ein weiteres Mal gesenkt. Diese Ent-scheidung wird nicht nur die Zinsen auf Spar- und Vorsor-gekonti beeinflussen, sondern auch Wertschriftenanlagen nochmals attraktiver machen.
Säule 3a: Aktiv verwaltet ist attraktiv vorgesorgt
Michael Eugster
Mithilfe der dritten Säule fürs Alter zu sparen, gilt in der Schweiz als bewährte Praxis. Neben der Möglichkeit zur Steueroptimierung sowie der neuen Option, zusätzliche Einkäufe zu tätigen, gibt es noch einen weiteren Vorteil: Sie können Ihre 3a-Gelder nach Ihrer Präferenz anlegen.
Bei Vontobel gestalten wir die Zukunft aus eigener Hand. Wir schaffen Chancen und verfolgen diese entschlossen. Wir beherrschen, was wir tun – und tun nur, was wir beherrschen. So bringen wir unsere Kunden weiter.
Bei Vontobel gestalten wir die Zukunft aus eigener Hand. Wir schaffen Chancen und verfolgen diese entschlossen. Wir beherrschen, was wir tun – und tun nur, was wir beherrschen. So bringen wir unsere Kunden weiter.
Vontobel kündigt Führungswechsel in ihrer Quality Growth Boutique an
Matthew Benkendorf wird aus gesundheitlichen Gründen zum 1. Juli 2025 von seiner Funktion als CIO und Head of Quality Growth zurücktreten. Zu seinen Nachfolgern wurden Igor Krutov und David Souccar ernannt.
24.04.2025 MESZ | Ad hoc Mitteilung gem. Art. 53 KR | Medienmitteilung
Vontobel 3-Monats-Handelsupdate 2025
Vor dem Hintergrund politischer Unsicherheit und erhöhter Volatilität verzeichnete Vontobel in den ersten drei Monaten des Jahres einen Anstieg der verwalteten Vermögen und insgesamt positive Nettozuflüsse.
Insgesamt waren an der heutigen ordentlichen Generalversammlung (GV) der Vontobel Holding AG 89,43 Prozent der stimmberechtigten Aktien vertreten (GV 2024: 87,28 Prozent). Die Aktionäre von Vontobel stimmten allen Anträgen des Unternehmens zu.